Lesekreis „Unabhängig – vom Trinken und Loslassen“

Wir starten wieder einen feministischen Lesekreis und setzen uns dieses Mal mit Eva Biringers Plädoyer für die Klarheit auseinander: »Es ist eine gute Zeit für den Feminismus. Es ist auch eine gute Zeit fürs Nüchternsein.«

 

Der Lesekreis startet am 29. März 2023 um 19:30 Uhr im ArchFem-Atelier (Zollerstraße 7, 6020 Innsbruck). Anmeldung erforderlich.

Über das Buch:

Seit Jahren geht der Alkoholkonsum hierzulande zurück, doch bei einer Gruppe steigt er: Bei jener der gebildeten, gut situierten Frauen ab 30. Seltsam, oder? Sind das nicht jene Frauen, die trotz Fünfzigstundenwoche noch Zeit für Sport finden, ihre Ernährung überwachen und Achtsamkeit zum Lebensmotto erkoren haben? Ja, genau die machen sich nach einem harten Arbeitstag als erstes eine Flasche Wein auf. Nicht wenige trinken sie leer – Eva Biringer gehörte jahrelang dazu. Anhand ihrer eigenen Geschichte möchte sie nun sensibilisieren: Für die Gründe, die immer mehr Frauen viel zu oft zur Flasche greifen lassen und für eine Gesellschaft, die nicht sehen will, was sie dazu treibt.

 

Das Buch kann in der HAYMON Bücherei in Innsbruck (Sparkassenplatz 4) erworben werden, unter “Lesekreis ArchFem” sind Exemplare reserviert. Falls du gerne beim Lesekreis dabei sein willst, die finanziellen Ressourcen jedoch knapp sind, dann melde dich bei uns!

 

Falls du Lust hast dabei zu sein - all gender welcome - oder noch Fragen offen sind, dann bitte ein kurzes Mail an: info@archfem.net

Die Plätze sind limitiert, denkt deshalb bitte rechtzeitig daran euch anzumelden. Wir freuen uns auf einen respektvollen und achtsamen Umgang, sodass der Raum, den wir zusammen erschaffen werden, ein safe space wird und bleibt.